Musikproduktionen

Funktionale Anwendung, emotionale Wirkung und hoher Wiedererkennungswert sind wesentliche Gesichtspunkte, die bei einer guten Produktion im industriellen oder firmenspezifischen Kontext von Bedeutung sind.

Oft tritt die rein ästhetische Wahrnehmung eines Klangbildes etwas in den Hintergrund - vielleicht muss bei einem Werbespot manchmal genau das passieren, weil er eben eine zielgerichtete Wirkung verfolgt.

Es können also Komponenten eine Rolle spielen, die normalerweise nicht bis an die akustische Oberfläche dringen. Genau das kann beim Entwurf eines akustischen Logos den Reiz ausmachen - es muss nicht nur gut klingen, es muss funktionieren.

Referenzen:

Stadtsparkasse Schrobenhausen

Fa. Schnell Trainingsgeräte

Fa. Quiss

Antenne Bayern

Rockantenne

Mc Donalds

Fa. Horber

MoVibes

Audi

MAN

Powershopping

Aufgabenbereiche:

Akustisches CI-Programm

Telefonwarteschleifen

Akustiklogos

Internetmusik

Musikbetten

Filmmusik

Ein fast perfekter Tag (Kurzfilm, Regie: Oliver Baumann)

AION - Underground (Animationsfilm, Regie: Susa Noi)

Warum? (Kurzfilm der Initiative "Disco-Fieber Schrobenhausen", Regie: Johannes Bauer)

Playalongs

Sax For You 2 (Bosworth Verlag)